Die letzten Tage der Rundreise

Venice BeachDie Reise ist schon fast wieder vorbei und wir sind zurück in L.A. Noch ein paar Tage werden wir die Westküste Amerikas genießen und dann sind die 26 Tage unserer Rundreise schon wieder vorbei.

Wir übernachten die letzten Tage der Reise in einem Hotel das ein paar Meter vom Venice Beach entfernt liegt, The Inn at Venice Beach. Wirklich ein schönes Hotel mit einer idealen Lage!

Insgesamt haben wir dann 5 Tage (inklusiv An- und Abreisetag) in Los Angeles verbracht.

Wenn man eine lange Reise hinter sich hat und so viele Eindrücke bekommen hat, ist es sehr erholsam die Reise mit ein paar Tagen Strandurlaub ab zu schließen.

Viele Rundreisen beginnen und enden in San Francisco. Wir haben uns hiergegen und für Los Angeles als Startpunkt entschieden, da die Strände hier schöner und die Temperaturen höher sind. Außerdem hat man ein geringeres Risiko auf Regen.

Lifeguard Car Venice BeachVenice Beach

Die bekannte Serie Baywatch wurde an den Stränden von Los Angeles, wie zum Beispiel dem breiten Strand von Venice Beach, gedreht.

Venice Beach war und ist ein beliebter Drehort für Filme und TV Shows.

Muscle Beach

Muscle-BeachMuskelpakete die gerne in der freien Luft trainieren und ihre Körper dabei gerne zur Schau tragen wird man hier am Venice Beach finden. Unter anderen hat auch Arnold Schwarzenegger hier früher trainiert.

Sehen und gesehen werden – that's the spirit of Venice Beach

In einem Fitnessclub in der Nähe von Venice Beach ist der Fitness Hype entstanden. Inzwischen sieht man auf dem langen Fahrradweg neben dem Venice Beach viele sportbegeisterte Menschen auf dem Fahrrad oder Skates.

Die weltberühmte Band ‚The Doors‘ hat in Venice ihre Gründungsstadt.

Venice BeachPier Venice BeachSonnenuntergang Venice Beach

Hollywood

Wenn man während einer Rundreise durch Amerika auch Los Angeles besichtigt, so kommt man an einem Besuch in Hollywood nicht rum!

Sind deine Hände und Füße grösser als die von Will Smith? Teste es selbst beim Grauman’s Chinese Theatre, wo Will Smith seinen Hand- und Fußabdruck hinterlassen hat.

Der Walk of Fame, auf dem sich etliche Stars verewigt haben, und das Kodak Theatre, wo jährlich die Academy Awards überreicht werden – das ist Hollywood pur!

Grauman's Chinese TheatreWalk of FameKodak Theatre

Downtown Los Angeles

Downtown LADowntown Los Angeles ist die geschäftliche und finanzielle Gegend der Stadt und hat als diese nicht sehr viele Sehenswürdigkeiten.

Trotzdem ist es interessant einmal einen Blick in diesen Teil von Los Angeles zu werfen. Man findet hier eindrucksvolle und sehr luxuriöse Gebäude.

Westin BonaventureWestin Bonaventure

In Downtown Los Angeles steht das luxuriöse Hotel  „The Westin Bonaventure Hotel & Suites”.

Man sollte auf jeden Fall einmal in das Innere des Hotels gehen, auch wenn man dort nicht übernachtet.

The Westin Bonavonture Hotel & Suites zählt insgesamt 35 Etagen. Wenn man einen der runden Fahrstühle nimmt, kann man bis in die 32e Etage fahren. In dem Lift hat man eine wunderschöne Aussicht!

Walt Disney Concert HallWalt Disney Concert Hall

Auch die Walt Disney Concert Hall ist in diesem Teil Los Angeles zu finden.

Der Bau des Gebäudes kostete, inklusiv Parkgarage, stolze $ 240.000.000,-.

Sehr viel Geld aber auch ein sehr besonderes Gebäude! Walt Disney Concert Hall wurde durch den amerikanischen Architekten Frank Gehry entworfen.

Cold Case

Cold CaseIn Los Angeles werden sehr viele Serien und Spielfilme gedreht. Wundert euch also nicht, wenn ihr auf eurer Filmsets aus bekannten Serien und Filmen seht.

In Downtown Los Angeles haben wir ein Filmset von Coldcase, Staffel 7, gesehen.

Komplett mit einer mobilen Umkleidekammer und Catering.

In der Parkgarage wurden die Aufnahmen gedreht und dort konnte man natürlich nicht hinein. Aber das ganze Happening rundum das Set war sehr interessant.

Mobilen Umkleidekammer Cold CaseMobilen Umkleidekammer Cold CaseFilmset von Coldcase

banner reisen durch amerika