Los Angeles

Los Angeles ist der Ausgangs- und der Endpunkt dieser Rundreise durch den Westen Amerikas.

Hotel Ayres InnVia hotels.com haben wir für zwei Nächte ein Hotel in Anaheim gebucht. Das Ayres Inn Orange Hotel hat uns sehr gut gefallen.

Die Universal Studios sind von diesem Hotel aus in ca. 45 Min. zu erreichen und LAX airport liegt ca. 40 Autominuten entfernt.

Wenn ihr die Reise von Los Angeles aus Richtung San Diego macht, dann seid ihr schon an der richtigen Seite von LA. Ihr müsst dann also morgens nicht durch den Berufsverkehr und könnt entspannt die Reise weiterführen.

Mietwagen Amerika

Mietwagen Ford MustangNach der Ankunft auf dem Flughafen LAX holen wir zuerst, per Bus, den Mietwagen ab.

Wir fahren diese Rundreise in einem Mietwagen, welchen wir von den Niederlanden aus gemietet haben bei eautohuur.nl. Unsere Auswahl fiel auf einen Ford Mustang.

Mietwagen AmerikaZwei große Koffer, eine Tempex Kühlbox und zwei Rucksäcke passen gerade in den Kofferraum von diesen Sportwagen. Ihr könnt natürlich ein kleineres Auto mieten, aber wenn ihr eine Rundreise durch Amerika macht, dann lasst ihr es schon mal unbewacht hinten auf einem Parkplatz stehen. Zum Beispiel auf dem Parkplatz von Horseshoe Bend. Es ist dann wohl schön, die Koffer und auch einige andere Dinge im Kofferraum zu lassen, wo sie nicht sichtbar auf der Rückbank liegen.

Autofahren USAAutofahren in Amerika

Los Angeles ist die größte Stadt von dem Staat Kalifornien und hat ein sehr großes Straßennetz. An das Autofahren in Amerika kann man sich sehr schnell gewöhnen.

Wir können euch nur raten, dass ihr euch die amerikanischen Verkehrsregeln zu Hause schon mal anschaut.

Auf der Internetseite us-infos.de stehen die Verkehrsregeln von Amerika deutlich beschrieben.

Sehenswürdigkeiten von Los Angeles

Am zweiten Tag unserer Rundreise durch Amerika besuchen wir die Universal Studios. Am Ende dieser Reise kommen wir noch einmal zurück nach Los Angeles. Der Walk of Fame, Venice Beach und Grauman's Chinese Theatre stehen dann auf dem Programm.

Walk of FameVenice BeachGrauman's Chinese Theatre

NBC, Warner Bros. , Disney, 20th Century Fox, MGM und Sony Pictures Entertainment werden auch häufig in einem Atemzug mit LA genannt, befinden sich aber in den nahegelegenen Bezirken von Los Angeles.

Hollywood Sign

banner reisen durch amerika