San Francisco

Cable Car SFDie Stadt San Francisco ist auf mehr als 40 Hügeln erbaut, worüber die weltbekannten cabel cars rasen. Aber diese Weltstadt hat noch mehr zu bieten!

Die Golden Gate Bridge, Alcatraz und die Spiele von den San Francisco Giants sind Attraktionen der besonderen Art.

San Francisco hat schon für viele Filme die Kulisse geboten. Sister Act, Im Angesicht des Todes, Fluch von Alcatraz und The Rock sind die bekanntesten Filme die in San Francisco aufgenommen wurden.

Golden Gate Bridge

Golden Gate Bridge

Es ist natürlich für jeden Touristen in San Francisco eine Selbstverständlichkeit Fotos von der 2.737 Meter langen Golden Gate Bridge zu machen.

Alcatraz

Gefängnisinsel AlcatrazBlick von der Insel AlcatrazDie Gefängnisinsel Alcatraz ist vor allem durch den Film „Flucht von Alcatraz“ bekannt geworden.

Die Insel wird auch „The Rock“ genannt, diese Bezeichnung wurde auch gebraucht für den gleichnamigen Film.

Seit 1972 ist Alcatraz im Besitz des National Park Service und seit 1973 ist es zugänglich für die Öffentlichkeit.

Knoblauchliebhaber aufgepasst!

The Stinking RoseWenn ihr keinen Knoblauch mögt, dann solltet ihr hier nicht essen gehen.

Aber wenn ihr Knoblauch mögt, dann werdet ihr das Restaurant The Stinking Rose lieben!

Während unseres Besuchs in Las Vegas wurde uns das Restaurant durch einen Lokal empfohlen.

Schon ein paar Meter von dem Restaurant entfernt kann man den bekannten Geruch riechen.
Wirklich alles in diesem Restaurant wird mit Knoblauch zubereitet. Liebhaber dieser „Stinkenden Rose“ (stinking rose, so wie sie in Amerika auch genannt wird) werden hier auf ihre Kosten kommen.

The Stinking Rose gibt es auch in Beverly Hills (Los Angeles). Hier haben wir 2012 gegessen und auch in diesem Restaurant sehr von dem guten Essen genossen!

The San Francisco Giants

Stadium GiantsSF GiantsBaseballstadion SF Giants


Einer der beliebtesten Sportarten von Amerika

Baseballstadion SF GiantsSplash HitsEin Baseballspiel von den San Francisco Giants anzugucken ist sehr empfehlenswert.

Der AT&T Park ist das Baseballstadion von den Giants und beeindruckend groß. Das Stadion bietet für beinah 42.000 Baseballfans Platz.

Wir hatten vorher noch niemals Knoblauchpommes gegessen aber nach dem Spiel der SF Giants wissen wir das Pommes und Knoblauch eine sehr gute Kombination sind. Essen und Trinken gibt es in dem Stadion nicht zu knapp. Typisch Amerikanisch werden die Getränke, Chips und andere Leckereien auf der Tribüne angeboten.

Pitcher SF GiantsSplash Hits

Die hintere Seite des Stadions grenzt ans Meer, dem San Francisco Bay. Auf dem Splash Hits Punktestand wir angezeigt, wie viele Bälle ins Meer geschlagen werden.

Als wir das Spiel der San Francisco Giants in 2009 besuchten stand der Zähler auf 48.

Op de foto's zie je de Pitcher van de San Francisco Giants in actie.

Schau für das Spielschema auf der Webseite der The Giants bei SCHEDULE. Vielleicht findet zu der Zeit eures Besuches in San Francisco ein Baseballspiel statt oder könnt ihr euern Reiseplan so anpassen, dass ihr euch ein Spiel angucken könnt.

Pitcher SF GiantsPitcher SF GiantsPitcher SF Giants

Wir fanden das Baseballstadion und –spiel auf jeden Fall eine der besten Sehenswürdigkeiten in San Francisco!

banner reisen durch amerika