Sequoia Nationalpark

Sequoia National ParkWeil wir erst gegen Mittag von Las Vegas aus losgefahren sind, haben wir zwischen Las Vegas und Sequoia in Bakersfield übernachtet.

Von Bakersfield aus sind wir 2,5 Stunden zum Sequoia Nationalpark gefahren.

In diesem Nationalpark werdet ihr sehr große Bäume finden!

General Sherman TreeGeneral Sherman Tree

Hier werdet ihr unter anderem den General Sherman Tree finden, der Baum mit dem größten Volumen der Welt.

Der General Sherman Tree ist beinah 84 Meter hoch. Mit einem Durchmesser von 7,7 Meter und einem Stammvolumen von 1,487 Kubikmeter ist der Sherman Tree, qua Volumen, der größte Baum der Welt.

Größter Baum der WeltGrößter Baum der Welt

Der Umfang dieses enormen Baumes ist ca. 31 Meter!

Der General Sherman Tree ist nicht der höchste Baum der Welt aber hat seinen Ruf als größter Baum der Welt zu danken an sein Volumen.

Vermutlich ist der Sherman Tree zwischen 2.300 und 2.700 Jahre alt.

Die Bäume von Sequoia sind schwierig mit Wörtern zu beschreiben. Diese enormen Bäume sind eine Erfahrung für sich, die ihr mit euren eigenen Augen gesehen haben müsst.

Sehenswürdigkeiten Sequoia National Park

Umgefallener SequoiaSequoia Nationalpark liegt in südlichen Teil der Sierra Nevada. Der Park ist nach Yellowstone der zweite Nationalpark der USA und ist in 1890 errichtet worden.

Die enormen Bäume sind natürlich die größte Sehenswürdigkeit von diesem Nationalpark.

Tunnel Log

Im Gegensatz zu dem was viele Menschen denken, hatte Sequoia Nationalpark noch nie einen (noch stehenden) Sequoia Baum, durch den man mit einem Auto fahren kann.

Über die Crescent Meadow Road liegt ein umgefallener Sequoia, der Tunnel Log, durch den man mit dem Auto fahren kann.

Aussichten Sequoia NPWunderschönen Aussichten

Nicht nur die riesigen Bäume, sondern auch die wunderschönen Aussichten in diesem Nationalpark sind eine Sehenswürdigkeit.

Bei klarem Wetter kann man kilometerweit sehen, ein wenig träumen und den Ausblick genießen.

Winter und Sommer

Ein paar Sehenswürdigkeiten von Sequoia sind nur im Sommer zu erreichen!

Straßensperrungen, Sehenswürdigkeiten, Karten und weitere Informationen findet ihr auch der offiziellen Webseite von Sequoia und Kings Canyon NP (Eng).

Enormen BäumeSequoia National ParkTannenzapfen Sequoia

Wir haben die Nacht im Sierra Lodge Three Rivers verbracht und sind den Tag darauf zu dem letztenNationalpark den wir während unserer Rundreise durch Amerika eingeplant haben, weiter gereist. Unser Ziel war der Yosemite Nationalpark.

banner reisen durch amerika