Universal Studio's Los Angeles

Universal Studio'sAm zweiten Tag unserer Rundreise durch den Westen der USA besuchen wir die Universal Studios in Hollywood.

Universal Studios sind eine von den größten Attraktionen in L.A. und ein echtes amerikanisches Film- und Entertainmentpark, mit spektakulären Shows, Filmsets und Attraktionen!

The GrinchNicht nur Filmliebhaber kommen hier auf ihre Kosten.

Jeder der Fan von Show, Vergnügen und spektakulären Szenen ist wird den Aufenthalt Universal Studios in Hollywood sehr genießen.

Studio Tour Universal StudiosEintrittskarten Universal

Es werden verschiedene Eintrittskarten angeboten. Wir haben uns für die VIP Experience entschieden, was wir im Nachhinein nicht bereut haben. Okay, es ist sehr teuer, aber wir fanden, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat.

VIP Entrance

Tony zeigte uns in sechs Stunden den sehr großen Moviepark. Glücklicherweise mussten wir nicht alle Kilometer zu Fuß zu gehen. Denn die VIP Entrance Tour in den Universal Studios beinhaltet einen Zug mit Chauffeur. Hier waren wir stetig mit 8 – 12 Personen zusammen.

Ein Regenmante,l (für die Jurassic Park Wildwasserbahn) ein paar Flaschen Wasser und ein Mittagessen sind im Preis mitinbegriffen.

Prop Warehouse Universal Studios Hollywood

Prop Warehouse HollywoodWährend der VIP tour wurden wir auch zum Prop Warehouse geführt. Bei der Führung durch dieses Warenhaus wurde uns erst einmal bewusst, wie viele Dinge nötig sind, um einen Film auszustatten.

Wenn ein Film in einem bestimmten Jahr spielt, dann muss natürlich die Einrichtung auch von diesem Jahr stammen.

Dort findet man Dutzende Telefone, Feuerlöscher, Lampen Fernseher und alles was man sich vorstellen kann.

Wir fanden es sehr interessant und schön so viele Dinge, Requisiten und bekannte Szenen an einem Ort zu sehen.

Prop Warehouse Prop Warehouse Prop Warehouse

Filmset Jaws

Während der Studio Tour sieht man eine Vielzahl von Filmsets, unter anderem auch ein nachgebautes Filmset von Jaws.

Filmset Jaws Filmset Jaws Filmset Jaws

Filmset Flutwelle Mexikanisches Dorf

Ein mexikanisches Dorf wird von einer Flutwelle überrascht. In kürzester Zeit strömt eine riesige Wassermenge den Berg hinunter.

Filmset overstroming Filmset overstroming Filmset overstroming

Filmset War oft he Worlds

Die Requisite der abgestürzten Boing 747 aus dem Spielfilm Krieg der Welten. Dieses Filmset ist so real, dass Unfallmeldungen von Flugzeugen eingehen, die darüber hinweg fliegen.

Deshalb wurde beschlossen, das Heck des Flugzeugs grau zu markieren und mit einem Logo zu versehen.

Gecrashte Boing 747 War of the Worlds War of the Worlds

Filmset Desperate Housewives

Der Drehort der erfolgreichen Serie Desperate Housewives finden wir ebenfalls in den Universal Studios in Hollywood. Angeblich wird die Serie im Mai 2012, am Ende der achten Staffel, abgesetzt. Es wird aber noch einen Spielfilm geben.

Weitere Informationen über die Universal Studios in Hollywood findet ihr auf der Internetseite von den Universal Studios.

Desperate Housewives Desperate Housewives Desperate Housewives

Fortsetzung der Tour

Der erste Tag in Amerika ist fast vorbei. Nach einem herrlichen Tag in den Universal Studios, fahren wir zurück zum Hotel Anaheim.

Von Anaheim reisen wir morgen in südlicher Richtung, nah an der amerikanischen Westküste entlang. Über den Highway 5 fahren wir nach San Diego, wo ein Besuch in SeaWorld geplant ist.

banner reisen durch amerika