Urlaub Hawaii

Insel HawaiiBei Ferien auf Hawaii denkt man schnell an Sonne, Palmen und Frauen in den typischen Baströcken. Die Inseln von Hawaii sind allerdings anders als die meisten Menschen vermuten.

Der Staat Hawaii ist der 50ste Staat der USA und besteht aus mehreren vulkanischen Inseln im Stillen Ozean.

Tage auf Hawaii

Unsere Ferien auf Hawaii waren insgesamt drei Wochen lang und wir haben die Tage folgendermaßen eingeteilt:

  • 4 Tage Big Island
  • 5 Tage Maui
  • 5 Tage Oahu

Big Island

Big IslandUnsere Reise begann auf der Insel Hawaii – um Verwirrungen zu vermeiden, wird diese auch Big Island (große Insel) genannt.

Einheimische haben uns erzählt, dass sie den Namen „Big Island“ nicht gut finden und ihre Insel einfach Hawaii nennen.

Mit einem Mietauto haben wir von einer Kaffee-Farm in der Nähe von Captain Cook aus in 4 Tagen viel von der Insel gesehen.

Wir haben natürlich auch den Hawai’i Volcanoes National Park besucht und bei Two-Steps errlich geschnorchelt und getaucht.

Maui

Ferienhaus MauiAls wir die Reise nach Hawaii geplant haben wussten wir eines sicher:

Wir wollten auf der Road to Hana auf Maui fahren.

Die Road to Hana ist als eine der schönsten Autorouten Amerikas bekannt.

Auf der Insel haben wir in Makawao in einem schönen Ferienhaus geschlafen.

Neben der Road to Hana bietet Maui natürlich auch noch ein paar andere Sehenswürdigkeiten.

Oahu

HonoluluPresident Barack Obama wurde auf der Insel Oahu geboren. Oahu ist für viele Menschen unbekannt, Honolulu dahingegen kennt jeder.

Honolulu ist eine Stadt auf der Insel Oahu die Hauptstadt von Hawaii.

Auf dieser Insel haben wir kein Auto gemietet, da das Netz der öffentlichen Verkehrsmittel dort eines der besten von den gesamten USA und das Parken auf der Insel problematisch und teuer ist.

Wir haben in einem Hotel an dem bekannten und gut besuchten Waikiki Beach übernachtet.

Das Schnorchelparadies Hanauma Bay und ein Besuch im Nationalpark Pearl Harbor waren die Höhepunkte dieser Reise nach Hawaii!

Eine Reise nach Hawaii selbst zusammen zu stellen und zu organisieren kostet sehr viel Zeit und Geld. Man kann seine Reise dann aber auch so gestalten, wie man es selbst gerne möchte.

Wir hoffen, dass ihr durch diese Webseite viele Inspirationen, Tipps und tolle Ideen bekommt für eure Reise nach Hawaii! Vergesst vor allem nicht, auch die Planung zu genießen!


banner reisen durch amerika