Volcanoes National Park - Big Island

Eine der Sehenswürdigkeiten die man nicht verpassen darf wenn man Big Island besucht, ist der Hawaii Volcanoes National Park.

Ein Mitarbeiter des Visitor Centers hatte uns zuvor erzählt, was man alles in einem Tag in diesem Nationalpark erleben kann.

Ein Must See war laut ihm die Wanderung hier drunter. Im Nachhinein können wir dies nur bestätigen.

Kīlauea IkiKīlauea Iki Trail

Der „Kilauea Iki Trail“ ist eine wunderschöne Wanderroute von etwa 6,4 km (4 Meilen) die man in 2 bis 3 Stunden bewältigen kann.

Es wird empfohlen diese Route gegen den Uhrzeigersinn (counterclockwise) zu wandern.

Tipp: Vergesst nicht einen Kilauea Iki Trail Guide (ein paar Dollar) mit zu nehmen. Man kann diesen auch schon online im PDF Format einsehen.

Regenwald Kīlauea Iki TrailStart durch den Regenwald

Regenwald Kīlauea IkiDas erste Stück der Wanderung, entlang der Krater, führt durch den Regenwald.

Der Regenwald bietet mit seiner tollen Geräuschkulisse von Wind, Vögeln und Insekten einen phantastischen Aussichtspunkt.

Auf der Route findet man nummerierte Schilde, die auf den Trail Guide verweisen. Hier findet man noch mehr Informationen.

Lava Lake en halema 'uma 'u crater

Auf den Fotos hierunter:

  • Aussichtspunkt von wo aus man den „Lava Lake“ sehen kann, über den man später läuft.
  • Aussichtspunkt mit dem „Halema uma `u Crater“ (Foto rechts)

Aussichtspunkt Kīlauea IkiAussichtspunkt Kīlauea IkiKīlauea Iki


banner reisen durch amerika